VVK-Karnevalsparty mit Riesenstimmung

Am Samstag, den 28. Januar 2023, fand zum ersten Mal die VVK-Karnevalsparty im Saal des Vereinslokals „Alt Veert“ statt.

Neben Vorstand und Prinzessin Daniela I. mit ihrer Westerngarde, waren auch alles Tanzgruppen des VVK angetreten, um ihr Können zu präsentieren.

Neu waren auch die beiden Moderatorinnen, Elke Schüren und Jessica Koppers, die zum ersten Mal gemeinsam durch das Programm führten. Stilgerecht kamen beide auf einem (Holz-)Pferd „eingeritten“.

Nun sagten die Moderatorinnen schwungvoll die Tanzgruppen des VVK an, als da waren die Tanzbambinis, die Minigarde, die Tanzengel, die Elfengarde, die Gardesterne, die TSG No Limit und die New Generation.

Neben diesen sportlichen Gruppen waren auch etliche befreundete Karnevalsvereine, die AKG aus Achterhoek, die KFG Geldern, die KKG Geldern, der VfR Blau-Gold Kevelaer mit Prinz Frank I. und seine schmucken Garde, die Blau-Weiß Hartefeld mit Prinz Sven I. und seinen Hartfieldrockern, die KAG Ossenberg mit Prinzessin Angi I. und der Pontifex Maximus aus Pont, erschienen, um zu dem bunten Programm beizutragen. So kamen viele tolle Auftritte zu Stande.

Nachdem alle Auftritte der Vereine stimmungsvoll und mit viel Applaus bedacht beendet, waren, bekam die Party noch einen weiteren Höhepunkt. Sängerin Hilla Heien heizte dem Publikum und den Akteuren nochmal richtig ein. Zu ihrem Medley wurde ein Teil des Vorstandes wurde zu „Nonnen“ umdeklariert und ausstaffiert. Auch der Papparazzo des VVK musste auf die „Bühne“ und war mit Schifferklavier und hölländischer Perücke verkleidet ein Teil des „Bühnenteams“ von Hilla, genau wie die Prinzessinnen Daniela I und Angi I.

Alle Gäste und Beteiligten hatten viel Spaß beim Vortrag von deutschen Schlagermedleys, Shanties und Gospelsongs. Ein Riesenauftritt, der in der Polonäse zum Titel „180 Grad“ gipfelte.

Zum Abschluss der Vorträge ließen sich auch die „Kölsche Tön“ nicht lange bitten und steuerten noch zwei ihrer Medleys zur guten Stimmung bei.

Danach legte DJ Michael dann zum Tanz auf, was noch eine lange Nacht mit sich brachte.

Bilder von der tollen Veranstaltung findet Ihr, wie immer, in unserer Fotogalerie.