Bewegende Momente beim Abschied

Nun ist die Session 2022/2023 auch schon wieder Geschichte.

Beim Abschied von Prinzessin Daniela I. und ihrer Westerngarde flossen dann doch noch viele Tränen.

Zunächst präsentierten alle Garden (VVK-Tanzbambinis, VVK-Minigarde, VVK-Tanzengel, Steckenpferdträger 2023 VVK-Gardesterne, TSG No Limit und die New Generation) des VVK nochmals ihre Tänze zu Ehren der scheidenden Prinzessin und bedankten sich bei ihr und ihrer Westerngarde mit Geschenken für eine gelungene Session. Im Gegenzug bedankten sich Daniela I. und die Garde mit Ansteckbuttons bei den Tänzerinnen.

Im Laufe des Abends wurden auch die GewinnerInnen der diesjährigen Sessionsverlosung gezogen. Fast alle Gewinnerinnen und Gewinner waren im Saal anwesend. Die noch offenen Preise werden in Kürze in der Presse und in einem gesonderten Beitrag veröffentlicht.

Dann kam für Prinzessin Daniela I. der traurige Moment, in dem Ortsbürgermeister Heinz Manten ihr symbolisch die Macht „entriss“. Er nahm ihr das Zepter, Zeichen ihrer Regentschaft, wieder ab und übergab es dem Vorstand des VVK.

Wie Gardesprecherin Katja Neuenhüsges in ihrer Abschiedsrede ausführte, gab es viele tolle und bewegende Momente in der Session, die, wie Prinzessin Daniela I. in ihrer kurzen Abschiedsrede ausführte, allen lebenslang in Erinnerung bleiben werden.

Danach wurde dann gemeinsam zu Abend gegessen und man saß noch eine lange Zeit zusammen und tauschte schon mal Erinnerungen aus.