VVK bei der 22. Wallfahrt der Karnevalisten

Am Sonntag, den 05. November 2023 fand im Wallfahrtsort Kevelaer die 22zigste Wallfahrt der Karnevalisten, ausgetragen vom VFR Blau-Gold Kevelaer e.V., statt. Viele Karnevalsvereine aus nah und fern waren angereist, um für die kommende Session den Segen für eine gute und friedliche Karnevalszeit zu erbitten.

Wie jedes Jahr war natürlich auch der VVK mit seiner neuen Tollität, Prinz Sascha I. und seiner Kochbrigarde nebst Abordnung des Vorstandes und zwei Tanzgarden dabei. Nach der Begrüßung im „Pax Christi“ zogen die Abordnungen in die Basilika zur heiligen Messe.

Danach bildete sich ein bunter Zug, der durch die Innenstadt von Kevelaer zum Bühnenhaus zog, wo das gesellige Beisammensein durch Auftritte der verschiedenen Karnevalsvereine auf der Bühne abgerundet wurde. Auch der VVK präsentierte sich mit Prinz Sascha I. und seiner Kochbrigarde, sowie der VVK Minigarde und den VVK Gardesternen auf der Bühne. Es wurde gelacht, geschunkelt und neue Kontakte wurden geknüpft.

Bilder von der Wallfahrt findet Ihr im Laufe der Woche in der Fotogalerie.