Tolle Stimmung beim Veerter Karnevalszug

Am Sonnabend, den 18. Februar 2023, war es nach zwei Jahren „Zwangspause“ endlich wieder soweit. Der Straßenkarneval hielt wieder Einzug im Dorf.

Bei durchwachsenem, aber trockenem, Himmel schob sich der närrische „Lindwurm“ wieder durch Veert. Viele Gruppen, auch von außerhalb, waren angetreten, um dem närrischen Volk ein tolles Bild zu bieten und die Kinder, aber auch die Erwachsenen, mit vielen „Kamelle“ zu versorgen.

Neben unseren tollen Garden, insbesondere den letztjährigen Steckenpferdträgern, der TSG No Limit, die von der ehemaligen Prinzessin Nadine I. und einem Teil der Herzblutdamen begleitet wurden, waren auch die diesjährigen Steckenpferdträger, die VVK-Gardesterne mit ihren beiden Trainerinnen Anja Elsinghorst und Janine Susen, dabei. Auch die ehemaligen VVL-Gard Rot-Weiß nahm als Fußgruppe am Zug teil.

Weitere Gruppen kamen vom SV Veert mit den „Alten Herren“ und einer Abordnung der Jugendabteilung. Auch befreundete Karnevalsvereine namentlich der VfR Blau-Gold Kevelaer, der Pontifex Maximus aus Pont sowie die KfG aus Geldern schmissen reichlich Wurfmaterial. Für stimmungsvolle Musik sorgte der Spielmannszug Glück-Auf der Bergknappen Geldern.

Außerdem zogen auch der KLJB, Bob der Baumeister Kevelaer, Shaun das Schaf, die Super Marios und die M&M’s vom Blumencenter de Does in Veert mit.

Insbesondere von oben bot sich den Narren aus nah und fern ein gelungenes Bild vom ersten Karnevalszug nach Corona.

Alle hatten viel Spaß. Auch neben dem Zug bei den Besuchern waren noch Abordnungen mit Prinz Frank I. aus Kevelaer und Prinz Sven I. aus Hartefeld. Auch die KKG Kapellen war mit einer Abordnung in unser Dorf gereist.

Bilder vom Zug findet Ihr natürlich in der Fotogalerie.