Mit neuer Vorstandsmannschaft in die Session

Die Veerter Karnevalisten können mit viel Zuversicht in die kommenden Sessionen gehen. „Alt“-Präsident Johannes Kubon kann dabei auf eine neue, schlagkräftige Truppe bauen, die bei der Jahreshauptversammlung der Veerter Narren einstimmig gewählt worden ist. Als Präsident steht Johannes „Hammer“ Kubon weiterhin ganz vorne. Mit Kai Brock hat er einen zweiten Vorsitzenden zur Seite, der sich im Veerter Karneval bestens auskennt. Weibliche Unterstützung ist ihm mit der neuen Schatzmeisterin gewiss. Melina Hoffmann hat sich von den Tanzmariechen bis in den Vorstand hochgearbeitet. Das alles wird beim VVK bestens protokolliert von Jörg Knops als Schriftführer. Auch ein neuer Organisationsleiter steht in den Startlöchern. Carsten Hoffmann bekam hier das uneingeschränkte Votum der Mitglieder. Leon Heyn als Beisitzer rundet die Vorstandsgruppe ab. Für die Kassenprüfung werden Madeleine Vervoorst und Lena-Sophie Willms sorgen.

Ein tolles Team kümmert sich um den Veerter Karneval von links nach rechts:
Carsten Hoffmann (Organisation), Melina Hoffmann (Schatzmeisterin), Johannes Kubon (Präsident), Jörg Knops (Schriftführer), Kai Brock (2. Vorsitzender) und Leon Heyn (Beisitzer)

Dass die Kasse bisher von Thorsten Baum ordnungsgemäß geführt wurde, freute alle Anwesenden ebenso wie die Tatsache, dass trotz Corona kein Mitglied den Verein verlassen hat. Corona war auch ein Thema im Rückblick der scheidenden 2. Vorsitzenden Nadine Kersten. In 2020 gab es keine Auftritte, aber stattdessen das erste Gelderner Oktoberfest. Statt Karnevalsumzug gab es gleich zwei große Plakatwände mit Werbung für den Veerter Karneval. Viele kleine coronakonforme Ideen wurden umgesetzt, so ein einsamer Prinzessinnenumzug im verschneiten Veert oder ein besonderes Video von Elmar van Treeck, Vivian Zastrow und Felix Pickers. Im Herbst 2021 gab es immerhin die Proklamation von Prinzessin Nadine und ihren Herzdamen. Aber auch in der Session gab es leider keinen Karnevalszug. Immerhin kam zur Veerter Kirmes dann doch ein wenig Karnevalsstimmung bei Umzug und großem Bühnenprogramm auf dem Veerter Marktplatz auf. Jede Menge Ehrungen und Urkunden standen schließlich noch auf dem Programm. Gleich 17 Vereinsmitglieder konnten für ihre 22 jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Immerhin waren 10 von ihnen anwesend.

Auf jeden Fall kann der VVK Veert, als einer der größten Karnevalsvereine in der Region sich gut gerüstet auf die nächste Session freuen, die hoffentlich wieder alles möglich macht.

Text: Gerd Lange
Fotos: VVK