Geheimnis endlich gelüftet

Am Sonnabend, den 5. November 2022, war es endlich soweit. In unserer prall gefüllten Vereinsgaststätte „Alt Veert“ hatte sich das närrische Volk aus Veert und Umgebung sowie vieler befreundeter Vereine versammelt, um die neue Tollität zu feiern.

Zunächst aber präsentierten alle Garden des Vereins, die neuen VVK-Tanzbambinis,
die VVK-Minigarde, die VVK-Tanzengel, die VVK-Gardsterne, die TSG No Limit und
die VVK-New Generation ihre neuen Sessionstänze. Alle Garden, aber vor allem die Kleinsten, die ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour meisterten, wurden gefeiert.

Nachdem der Vorstand wieder ausmarschiert war, um die neue Tollität abzuholen, brachte DJ Micha (Michael Pospieski) die Narrenschaft sogar dazu eine große Polonäse durch den Saal zu zelebrieren.

Dann war es endlich soweit. Nach dem Einmarsch des Vorstandes, hatte die neue „Westerngarde“ ihren ersten großen Auftritt und marschierte durch die engen Reihen der Veerter Narren in den Saal. Es folgte dann die neue Prinzessin, Daniela I. (van Rennings) ihn ihrem tollen rot-weißen Prinzessinnenkleid.

Ortsbürgermeister Heinz Manten überreicht das Zepter

Nachdem der nun ehemaligen Prinzessin Nadine I. die Kette abgenommen war und durch den 2. Vorsitzenden Kai Brock der neuen Prinzessin umgehängt war, überreichte der Ortsbürgermeister, Heinz Manten, der neuen Prinzessin das offizielle Symbol der Macht, das Narrenzepter.
Nachdem nun auch die ehemaligen Prinzessin, Elke I. (Schüren), in entsprechendem Outfit, eine kurze, aber sehr humorvolle Laudatio auf die neue Prinzessin gehalten hatte, war es Zeit für die Gratulationen aller Anwesenden.

Anschließend heizte DJ Micha den Narren bis weit in die Nacht ein und forderte zum Tanz auf. Alles in Allem war es ein phantastischer Abend für die neue Prinzessin und ihre Garde.

Bilder von dem tollen Event findet Ihr in der Fotogalerie.