Superstimmung in Issum

Nach zweijähriger, durch die Pandemie bedingter, Pause hatte die Spielschar Ko & Ka Issum wieder zu ihrem traditionellen Karnevalserwachen am 18. November 2022 in den Bürgersaal geladen. Auch der Issumer „Dauerprinz“, Prinz Pöksgen, war natürlich anwesend und „betrat“ die Bühne.

Viele Karnevalsvereine und Freunde des Issumer Karnevals waren gekommen, um mit den Aktiven und anderen Narren wieder einmal zu feiern.

Auch die Abordnung des VVK war angetreten die Stimmung zum Höhepunkt zu bringen. Neben den VVK-Gardesternen und der TSG No Limit, war natürlich, neben dem Vorstand, auch Prinzessin Daniela I. mit ihrer Westerngarde gekommen, um den Anwesenden ein buntes Programm zu bieten.

Alle Garden zeigten ihren Sessionstanz und wurden mit viel Applaus bedacht. Dann kam die obligatorische Ordensverleihung an die Vorsitzende der Ko & Ka, Pia Rennen, und natürlich an den Prinzen.

Organisationsvorstand Carsten Hoffmann überreichte Prinz Pöksgen den Veerter Sessionsorden.

Auch Prinzessin Daniela I. verlieh Pia und dem Prinzen ihren Prinzessinnenorden.

Weitere Garden von der Ko & Ka Issum, aber auch der KKG Geldern sowie der KKG Kapellen, machten den Zuschauern viel Spaß.

Da der diesjährige Sessionsorden der Ko & Ka leider noch nicht fertig war, erhielten die Besucher an seiner Stelle den „Ehrenoskar“, eine kleine Oskarstatue.
Als Letzter wurde sogar der Fotograf des VVK mit dieser Ehre ausgezeichnet.

Bilder von der tollen Veranstaltung findet Ihr in der Fotogalerie.