Tolle Stimmung rund um den Veerter Karnevalszug

Am Sonnabend, den 22. Februar 2020, zog wieder närrische Lindwurm durch unsere Ortschaft. Auch wenn, wegen des Alkoholverbots im und am Zug ein paar wenige Gruppen ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, war der Zug doch wieder ein voller Erfolg. Insbesondere die kleinen Jecken kamen beim Sammeln der geworfenen „Kamelle“ auf ihre Kosten.
Auch etliche Mottos waren mit Bezug auf die Situation in Geldern (wieder kein Karnevalszug in Geldern) sehr sehenswert und regten zum Nachdenken an.

Höhepunkte waren in diesem Jahr der neue Wagen der VVK-Garde Rot-Weiß, die zum letzten Mal als Garde des VVK mitzogen und dafür extra einen neuen Wagen entworfen hatten und natürlich der Wagen mit Prinzessin mit Elke I. und ihrer Blumengarde, die Süssigkeiten, aber auch Blumen warfen bzw. verteilten, was das „Zeug hielt“. Auch das Wetter spielte im annehmbaren Rahmen mit und alle Zugteilnehmer blieben, zumindest von außen, trocken.
Alles in Allem wieder ein gelungener Karnevalszug in Veert.
Fotos vom Zug finden Sie in unserer Fotogalerie.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.